POL-UL: (HDH) Heidenheim – Rollerfahrer flüchtet / Mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete ein Rollerfahrer am Samstagabend. Die Polizei sucht Zeugen.

Ulm (ots)

Gegen 22.40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem orange und schwarz lackierten Roller die Newporter Straße. Als er kontrolliert werden sollte, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen. Stattdessen befuhr der Unbekannte entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Plouquetstraße und die Bahnhofstraße. Dort musste ein Autofahrer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Zweirad zu vermeiden. Die Kreuzung Bahnhofstraße/Olgastraße überquerte der Roller trotz Rotlichts. Auch durch dieses Manöver wurden mehrere Autofahrer gefährdet. Wenig später verlor die Streife das Zweirad aus den Augen. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung auf. Sie bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07321/3220 beim Polizeirevier Heidenheim zu melden.

++++++++++++++++1093186

Polizeiführer vom Dienst/Schni
Tel. 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen