POL-UL: (HDH) Heidenheim – Scheiben an Autos eingeschlagen / In Heidenheim stahlen Unbekannte am Sonntag ein Gerät und Geld.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zwischen 9 Uhr und 12.45 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe eines Autos in der Theodor-Heuss-Straße ein. Aus dem Inneren entnahmen sie ein Gerät zur Navigation und flüchteten damit.

In der Zeit von 11.40 Uhr bis 12.30 Uhr waren Täter auch in der Richard-Wagner-Straße zu Gange. Dort schlugen sie ebenfalls die Scheibe eines Autos ein. Aus diesem stahlen sie einen Geldbeutel.

Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07321/322430 zu melden.

Die Polizei informiert: Die Diebe haben es in der Regel auf im Auto befindliche Wertsachen wie Geräte zur Navigation, Radios, Telefone, Geld oder Karten zur elektronischen Zahlung abgesehen. Deshalb empfiehlt die Polizei, sich vor Diebstahl zu schützen und keine Gegenstände offen im Auto liegen zu lassen. Im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm wurden im Jahr 2020 insgesamt 1.008 Diebstähle aus Kraftfahrzeugen der Polizei gemeldet, 165 weniger als im Jahr zuvor (-14 Prozent). Wie die aktuellen Fälle zeigen, geben auch diese Zahlen keinen Anlass dazu unvorsichtig zu sein.

+++++++ 0379661 0379669

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen