POL-UL: (HDH) Heidenheim – Versuchter Einbruch in Drogeriemarkt

Ulm (ots)

Um 03.00 Uhr konnte am Samstag ein Zeuge einen Einbrecher beobachten und verständigte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der Täter versucht hatte mit ca. 20 Schottersteinen die Schaufensterscheibe einzuwerfen. Die Doppelverglasung zeigte sich jedoch widerstandsfähig und der Täter ergriff die Flucht. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung des Zeugen konnte der 18-jährige Flüchtige nach kurzer Fahndung festgestellt und festgenommen werden. Er lag neben einem PKW auf einem benachbarten Parkplatz. Die Beamten stellten fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert über 1,5 Promille. Nach der Anzeigenaufnahme durfte er seinen Alkoholpegel in der Zelle senken.

+++++++++++++++++1555493;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen