POL-UL: (HDH) Heidenheim – Zwei Fahrer nacheinander im Rausch / Am Donnerstag saßen in Heidenheim zwei berauschte hinter dem Steuer.

Ulm (ots)

Um 1.30 Uhr bemerkte die Polizei einen 25-Jährigen in der Wilhelmstraße, weil er unsicher fuhr. Die Polizei kontrollierte ihn und hatte den Verdacht, dass der Fahrer Drogen zu sich genommen hatte. Ein Test bestätigte dies. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu. Sein 33-jähriger Beifahrer war betrunken und durfte mit dem Seat nicht weiterfahren. Dies machten ihm die Beamten deutlich, wonach der Mann auf dem Beifahrersitz einschlief. Nach knapp einer Stunde entschied sich der 33-Jährige dann doch zu fahren und startete den Motor. Auch ihn zog die Polizei nach wenigen Metern aus dem Verkehr, bevor Schlimmeres passieren konnte und nahmen ihn mit zur Blutentnahme. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Fahrer vor wenigen Tagen schon einmal wegen eines ähnliches Vorfalls aktenkundig wurde. Seinen Führerschein musste er damals abgeben. Deshalb erhält er nun insgesamt mehrere Anzeigen.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness! Deshalb kontrolliert die Polizei den Verkehr rund um die Uhr. Zur Sicherheit aller.

+++++++ 1539774

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen