POL-UL: (HDH) Herbrechtingen – Kleinkraftroller getunt / Keinen Führerschein konnte ein 15-Jähriger am Dienstag in Herbrechtingen vorweisen.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 16.30 Uhr sah eine Polizeistreife den Roller in der Berliner Straße mit erhöhter Geschwindigkeit fahren. Die Polizisten stoppten den Fahrer. Bei der Kontrolle teilte der 15-Jährige mit, dass er die Drosselklappen ausgetauscht hatte und der Roller nun deutlich schneller als 25 km/h fahren konnte. Einen Führerschein hatte er nicht. Er war lediglich im Besitz einer Mofa Prüfbescheinigung. Er sieht nun einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

+++++++ 0847492

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen