POL-UL: (HDH) Hermaringen – Zu dicht aufgefahren / Nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte eine Autofahrerin am Donnerstag bei Hermaringen.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz nach 8.15 Uhr fuhr die 32-Jährige auf der B492 von Giengen in Richtung Sontheim. Die vorausfahrende Fahrerin eines Renault musste aufgrund des Verkehrs bremsen. Die Fahrerin des VW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Renault in das Heck. Verletzte gab es nicht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu geringer Sicherheitsabstand gefährlich werden kann. Auch Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

+++++++ 0262706

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen