POL-UL: (UL) Langenau/A7 – Zu schnell auf winterlicher Fahrbahn / Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montag bei einem Unfall auf der A7.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Der 33-Jährige fuhr gegen 23.45 Uhr auf der A7 in Richtung Kempten. Zwischen den Anschlussstellen Niederstotzingen und Langenau überholte er einen Laster. Auf der Straße herrschten winterliche Fahrbahnverhältnisse. Der Fahrer des VW geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Auto. Dabei prallte er gegen den Auflieger des Sattelzugs. Im weiteren Verlauf prallte der VW noch gegen die rechten Leitplanken und kam zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der 33-Jährige schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Im VW befand sich noch eine 36-Jährige und zwei Kinder. Sie kamen auch vorsorglich in ein Krankenhaus, da zunächst nicht klar war, ob sie auch verletzt wurden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 26.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten VW.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Fahrweise vor allem im Winter stets an die Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst werden muss. Nebel, Dunkelheit, Regen, Schnee oder Eis lassen das Unfallrisiko um ein Vielfaches ansteigen. Reduziertes Tempo, ausreichender Abstand, vorausschauendes Fahren und vorsichtiges Bremsen sollten daher selbstverständlich sein, damit alle sicher ankommen.

+++++++ 0501988

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen