POL-UL: (UL) Ulm – Am Freitag fand in Ulm erneut eine nicht angemeldete Versammlung statt.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Am Freitag (18.3.2022) fand in Ulm zum wiederholten Male eine nicht angemeldete Versammlung statt. Die Teilnehmer fanden sich gegen 19 Uhr im Bereich Münsterplatz / Hirschstraße ein und zogen durch die Ulmer Innenstadt und das angrenzende Neu-Ulm. Der Versammlungszug nutzte hierbei u.a. die Olgastraße, Frauenstraße und Neue Straße. Dabei kam es immer wieder zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Deren Teilnehmer beendeten ihre Versammlung gegen 21 Uhr auf dem Münsterplatz. Angesichts der in der Stadt Ulm geltenden Allgemeinverfügung hatte die Polizei schon im Vorfeld der nicht angemeldeten Versammlung die Teilnehmer auf die Einhaltung der Allgemeinverfügung hingewiesen.
Eine angemeldete Gegenversammlung fand erneut ab 20 Uhr auf dem Ulmer Münsterplatz statt. Die verlief ohne besondere Vorkommnisse und endete gegen 20.30 Uhr.
Mit starken Kräften war das Polizeipräsidium Ulm vor Ort, um für die Sicherheit der Versammlungen und deren Teilnehmer zu sorgen. Dabei erhielt die Ulmer Polizei auch Unterstützung vom Polizeipräsidium Einsatz.
Ein 31-Jähriger aus der Versammlung beleidigte Polizeibeamte und wird angezeigt. Gegen 20.45 Uhr warf eine unbekannte Person eine Flasche aus einem oberen Stockwerk eines Gebäudes in der Frauenstraße als der nicht angemeldete Aufzug vorbei zog. Die traf niemand und es wurde niemand verletzt. Die Ulmer Polizei hat die Ermittlungen nach dem unbekannten Flaschenwerfer aufgenommen. Einige Personen bekommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen, da sie gegen die Allgemeinverfügung verstießen

+++++++

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen