POL-UL: (UL) Ulm – Versammlungen weitestgehend ruhig verlaufen / Am Freitag stieß ein Unbekannter einen Mann in Ulm vom Fahrrad.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Auch am Freitag fand in der Ulmer Innenstadt erneut eine nicht angemeldete Versammlung statt. Eine angemeldete Gegenversammlung wurde auf dem Ulmer Münsterplatz abgehalten. Mit starken Kräften war das Polizeipräsidium Ulm vor Ort, um für die Sicherheit der Versammlungen und deren Umfeld zu sorgen. Dabei erhielt die Ulmer Polizei auch Unterstützung vom Polizeipräsidium Einsatz.

Bei ihren Maßnahmen setzte die Polizei auf Deeskalation, Kommunikation und Transparenz.

Während der nicht angemeldete Aufzug durch die Ulmer Innenstadt und nach Neu-Ulm zog, musste die Polizei den Verkehr regeln und Straßen sperren. Durch die Teilnehmer kam es zu Behinderungen des Verkehrs. In der Donaustraße stieß ein Unbekannter, aus dem Zug heraus, einen Mann von seinem Fahrrad. Dieser erlitt leichte Verletzungen und erstattete Anzeige bei der Polizei, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.

Gegen eine Person ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, weil er als mutmaßlicher Leiter der nicht angemeldeten Versammlung fungiert haben soll.

Die angemeldete Versammlung am Münster verlief ohne besondere Vorkommnisse.

+++++++

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen