Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 17. März 2025 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Rot­hirsch­ge­weih gestoh­len

Treucht­lin­gen — Ein bis­her unbe­kann­ter Täter hat im Ver­lauf der ver­gan­ge­nen Woche aus dem Rot­wild­ge­he­ge am Nagel­berg die Abwurf­stan­ge eines Rot­hir­sches gestoh­len. Das Tier hat­te das Geweih zuvor bereits abge­wor­fen. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Dieb­stahls wur­de ein­ge­lei­tet. Mög­li­che Zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei Treucht­lin­gen (Tel. 09142 96440) zu mel­den.

Fahr­ten unter Can­na­bis­ein­wir­kung

Pap­pen­heim — Am Frei­tag­mit­tag hat­te eine Strei­fe einen 27-jäh­ri­gen Pap­pen­hei­mer in der Bahn­hof­stra­ße mit einem E‑Scooter zu einer
Ver­kehrs­kon­trol­le ange­hal­ten. Im Ver­lauf der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten fest, wor­auf­hin der Fahr­zeug­füh­rer de kürz­li­chen Can­na­bis­kon­sum ein­räum­te. Die Wei­ter­fahrt wur­de des­halb unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me bei dem Mann ange­ord­net.

Treucht­lin­gen — Am frü­hen Frei­tag­abend ver­hielt es sich dann bei einem 27 jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer aus Tsche­chi­en ähn­lich. Der Mann wur­de im Orts­teil Auern­heim kon­trol­liert und es ergab sich eben­falls der Ver­dacht auf den kürz­li­chen Kon­sum von Can­na­bis. Ein Dro­gen­schnell­test ver­lief zudem posi­tiv auf THC. Auch hier wur­de eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt unter­bun­den. Da der Betrof­fe­ne kei­nen Wohn­sitz in Deutsch­land hat, wur­de zur Siche­rung des Ver­fah­rens zudem eine Sicher­heits­leis­tung ein­be­hal­ten.