PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

Polizeipräsidium Ravensburg

Ravensburg (ots)

POL-Einsatz: Nächtliche Aufregung an der Überlinger Seepromenade – Zeugenaufruf

Göppingen Überlinger Yachthafen

Am Samstag, dem 18.06.2022, zwischen 0:10 – 0:30 Uhr steuerte ein alkoholisierter 20-jähriger Mann ein Motorboot mit so hoher Geschwindigkeit im Bereich des Gästeanlegers am Mantelhafen, dass mindestens ein Boot durch Sog- und Wellenschlag beschädigt wurde. Des Weiteren fuhr er laut Angaben mehrerer bislang nicht namentlich bekannter Zeugen derart nah im Bereich der Promenade, dass einige Schwimmer fluchtartig das Wasser verließen. Der Uferabstand wurde hier von Zeugen auf teilweise unter 5 Meter geschätzt.

Das betreffende Boot fuhr anschließend in Richtung Hafen Wallhausen davon. Der Bootsführer sowie weitere Personen konnten dort beim Verlassen des Steges durch die Polizei angetroffen werden. Da sich der Bootsführer zunächst einer Kontrolle auch noch durch Flucht entziehen wollte und sich sehr unkooperativ zeigte, wird er nun wegen verschiedener Delikte zur Anzeige gebracht. Die Wasserschutzpolizei Überlingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zum Vorfall am Überlinger Yachthafen unter der 07551 – 94959 – 209.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen