Pressefoto Ausstellung Ansbach

„Pressefoto Bayern 2019“

Ansbach (JG). Bis zum 25. Januar 2020 kann im Brückencenter die Wanderausstellung „Pressefoto Bayern 2019“ bestaunt werden. Diese Möglichkeit bietet sich bereits zum fünften Mal. Die Ausstellung umfasst insgesamt 80 Bilder. Die Fotos wurden im Rahmen des jährlichen Wettbewerbs des Bayerischen Journalistenverbands eingereicht.
Das Siegerbild trägt den Titel „Manfred Weber im Taschenformat“ und wurde von Jan Staiger, einem freien Fotografen, bei einer CSU-Veranstaltung in Straubing abgelichtet. Zu sehen ist auf seinem Foto ein Wahlkampfprospekt, geziert mit dem Gesicht des Spitzenkandidaten der EVP-Fraktion, welcher für die Wahl zum EU-Kommissionspräsidenten kandidierte.
Dabei scheint es so, als würde dieser das Geschehen aus der Tasche eines Fans heraus beobachten und eine positive Stimmung verbreiten.
Die traditionelle Siegerauszeichnung wird stets im Bayerischen Landtag abgehalten. Gleich danach kann Ansbach als erste Station der Ausstellungstour aufgeführt werden. Eingeleitet wurde sie in diesem Jahr von Mirijam Scheuerpflug, der Verantwortlichen des Centermarketing. Ein großer Dank ging ihrerseits an den Ausrichter und Organisator der Ausstellung, Michael Busch (Mitglied im Bayerischen Journalistenverband). Busch stelle den materiellen und emotionalen Preis eines Fotos in Relation und erklärte die Bedeutung des Fotografierens und dessen Hintergründe. Die Ausstellung kann noch bis zum 25. Januar, zu den bekannten Öffnungszeiten des Brückencenters, also von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr betrachtet werden.

Foto: Mirijam Scheuerpflug und Michael Busch eröffneten die Wanderausstellung. Foto: Janine Gierszewsky

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen