Rodelspaß für die Kleinsten

Babys hatten jede Menge Spaß im Babyschalen-Schlitten

 

(pm). Dass auch die ganz Kleinen gemeinsam mit ihren Mamis schon jede Menge Spaß beim Schlittenfahren haben, zeigte sich kürzlich im Rahmen eines Spiel- und Bewegungsanregungskurses im AWO-Haus am Waldbad.Kursleiterin Christine Reisenauer, die die Pekip-Kurse (Prager Eltern-Kind-Programm) in Heidenheim seit rund 25 Jahren betreut, hatte eine besondere Überraschung für die Babys im Alter zwischen vier und zwölf Monaten: Schlittenfahren.

Rasch wurden alte Obstkisten mit Plastiktüten überzogen. So entstand das Grundgerüst für die kleinen Rodel. Um die Sicherheit der Babys zu gewährleisten wurden diese mitsamt ihren Babyschalen in die Schlitten gesetzt. Mithilfe von alten Spazierstöcken konnten die Kleinen behutsam über die Schneefläche gezogen werden und hatten dabei jede Menge Spaß.

Info:

Das Prager Eltern-Kind-Programm kann bereits mit Babys ab der vierten bis sechsten Lebenswoche besucht werden. Dabei werden Spiel- und Bewegungsanreize gegeben, die dabei helfen die persönlichen Fähigkeiten der Kleinen wahrzunehmen und zu entfalten. Weiterhin knüpfen bereits die Kleinsten erste soziale Kontakte. Zudem haben die Eltern die Möglichkeit sich im Rahmen des Kurses auszutauschen.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen