Nikolaus, Kinder, Engel, Romantischer Weihnachtsmarkt

Romantischer Auftakt auf dem Marktplatz

NÖRDLINGEN (YA). Freitagnachmittag wurde der große Baum von den Viertklässlern der Grundschule Mitte mit Hilfe der Feuerwehr geschmückt. Die Päckchen haben die Schüler selbst gemacht.

Trotz Regen kamen am Freitagabend viele Besucher, um die feierliche Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes mit zu erleben. Nachdem die Bläser des Posaunenchors vom Daniel aus gespielt hatten, hielt Oberbürgermeister Hermann Faul seine Eröffnungsrede. Danach sang der Chor der Grundschule Mitte zur Einstimmung Weihnachtslieder und dann kam der Höhepunkt für alle Kinder – der Nikolaus kam mit Knecht Ruprecht und den Engeln. Die Kinder waren begeistert und es schien, als ob der Regen dank der Engel anfing nachzulassen. Zum Schluss kamen der Nikolaus und seine Helfer der Nördlinger Tradition nach und verteilten jede Menge Süßigkeiten an kleine und große Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Der Nikolaus kümmerte sich darum, dass sowohl die kleinen, als auch die großen Kinder etwas Süßes bekamen..   FOTO:  Yvonne Adam

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt, Firma Stark, Handwerk
Handwerk und Weihnachtsmarkt
Mehrwegbecher, Pfand, Nördlingen, Nö-Cup, reCup
NÖ-Cup mit reCup
Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln