„Rumba-Lotte“ zum Valentinstag

Abtsgmünd (wz). Mit dem Valentinskonzert startet die Kulturstiftung der Gemeinde Abtsgmünd am Dienstag, 14. Februar, ins Kulturprogramm 2023. Wer den Tag der Verliebten in der gemütlichen Atmosphäre der Zehntscheuer und vor allem mit bezaubernder Musik verbringen möchte, der sollte sich schnell Tickets für das Konzert von „Rumba-Lotte“ sichern, das am Dienstag ab 20 Uhr in der Zehntscheuer stattfindet.
Das Quartett spielt Bossa-Nova, Reggae, Swing und Samba – Songs wie aus einer Jukebox, die irgendwo zwischen Rio und Paris steht. Tickets gibt es im VVK für 21 Euro bei der Gemeindekasse Abtsgmünd (Tel. 0 73 66-82 25) und in der Bibliothek Abtsgmünd sowie an der Abendkasse (dann 23 Euro).

Am 17. März präsentiert dann der Kabarettist Uli Boettcher sein aktuelles Programm „Auszeit“. Darin geht er der Frage nach, ob eine Auszeit wirklich guttut und ob die Person, die daraus hervor geht, leicht zur Nervensäge avancieren kann. Diese und weitere Fragen, die seine Frau ihm schon mit einem klaren „Nein“ beantwortet hat, möchte Boettcher mit dem Publikum erörtern. Der belgische Künstler Pieter Lerooij zeigt vom 25. März bis zum 23. April seine neuesten Arbeiten in Abtsgmünd. Die Ausstellung mit dem Titel „Tierischer Spaß“ zeigt seine „Tiermenschen“ oder „Menschentiere“, die er stets mit einem lachenden Auge darstellt, manchmal aber auch auf hart-sarkastische Weise.

„Rumba-Lotte“ spielt Bossa-Nova, Reggae, Swing und Samba am Valentinstag – wäre doch ein nettes Last-Minute-Geschenk für Verliebte. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis
Lions Club Aalen Kocher-Jagst unterstützt Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen im Ostalbkreis