Run with Viktor – Spendenlauf am 18. Mai für das Segeltaxi

Buch (wz). Segeln und Laufen – die Benefizaktion Segeltaxi ist nach Corona-Pause zurück am Bucher Stausee. Am Donnerstag, 18. Mai (Christi Himmelfahrt), ist es wieder soweit, Gäste dürfen ab 10 Uhr gegen eine Spende auf den Booten der Segelvereinigung Ostwürttemberg (SVO) mitsegeln und mit Viktor um den See laufen.

Viktor Reger hat schon viele extreme Läufe hinter sich, lange Läufe, kalte Läufe, heiße Läufe in der Wüste. Für das Jahr 2023 hat er sich etwas ganz besonders vorgenommen. Warum nicht mal einen Weltrekord angehen, 365 Tage, 50 km.
Täglich läuft Viktor 50 km, meist am frühen Morgen 25 km und nach der Arbeit nochmal dieselbe Strecke. Dabei hat er zwei große Ziele. Wenn das Vorhaben gelingt, knackt er gleich mehrere Rekorde und landet damit im Guinessbuch.

Dass er mit dieser Aktion Spenden für kranke Kinder sammelt ist für Viktor ein wesentlicher Ansporn fürs Durchhalten. Eine Etappe seines Rekordversuchs läuft Viktor beim Segeltaxi, immer rund um den Bucher Stausee. Nachdem er am frühen Morgen bereits 20 km hinter sich bringt, startet er um 10.45 Uhr am Segeltaxi-Stand mit Teil 2. Etwa 20 km in zwei Stunden sind geplant. Teil 3 mit 10 km in einer Stunde folgt dann um 13.45 Uhr. Alleine laufen ist vielleicht nett, aber in der Gruppe macht es definitiv viel mehr Spaß. Wer Viktor ein Stück oder eine ganze Etappe begleiten möchte ist herzlich eingeladen. Das Startgeld für diesen Lauf ist eine Spende für den guten Zweck. Einfach am Segeltaxi-Stand vorbeikommen, Spende in die Kasse und los geht es. Egal ob Einzelstarter, Team oder Verein, die gemeinsame Freude am Laufen und Spenden sammeln steht im Vordergrund. Betreut wird die Spendenaktion „Run with Viktor“ von Unterwegs gegen Krebs e.V. (UgK). Das ist der Verein, über den auch die Segeltaxi-Spenden gesammelt und weitergegeben werden. Für die Laufteilnehmer stehen die öffentlichen Einrichtungen wie Kiosk, WC und Bade-Umkleiden zur Verfügung. Es gilt komplette Selbstversorgung. Die Spenden der Veranstaltung kommen mit der Aktion „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ kranken Kindern und ihren Familien zugute. Infos zum Segeltaxi unter www.segeltaxi.com Spendenkonto: IBAN de18 6145 0050 1000 0907 10.

• Infos zu Viktor Reger und seinem Lauf unter www.runwithviktor.de. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Lions Club Aalen Kocher-Jagst unterstützt Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen im Ostalbkreis
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring