Wochenzeitung, Wochenzeitung Aalen, Aalen, Schmetterling, BUND Aalen

Spannende Schmetterlingsjagd des BUND Aalen

AALEN (RED). Zahlreiche Interessierte, Jung und Alt, zog das Angebot des BUND Aalen zu einer Schmetterlingsexkursion am Albtrauf auf der Schättere-Trasse bei Unterkochen am vergangenen Wochenende an. Schmetterlingsexperte Dr. Beck vom NABU Aalen konnte neben den Grundlagen des Lebens-Zyklus der Tagfalter  zu vielen Fragen der mit Fangköchern erbeuteten Schmetterlinge wie z.B. Kaisermantel, Hauhechelbläuling, Schachbrettfalter, Großes Ochsenauge, Schornsteinfeger und verschiedene Weißlingsarten die entsprechenden interessanten Erklärungen beitragen und damit den einen oder anderen Teilnehmer zu mehr Verständnis für mehr Biodiversität und einer ökologischeren und damit vielfältigeren Gartengestaltung animieren.

Fotos: Hans-Peter Horn/Carl-Heinz Rieger

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Hashtag #albzeit – Schwäbische Alb ist nun auch auf Instagram präsent
Stadt Aalen sagt Kulturveranstaltungen und Stadtfeste in der Kernstadt und Teilorten bis Anfang Juli ab
OSTALB ARENA
Der VfR Aalen wird 100! – Tradition und Fußballgeschichte feiern Geburtstag