Schubart-Schüler spenden – SMV des Schubart-Gymnasiums sammelte 3400 Euro für Hatay

Aalen (wz). Anfang März übergaben Schüler der SMV des Schubart-Gymnasiums eine Spende von 3.400 Euro für die Erdbebenhilfe für Hatay an Oberbürgermeister Frederick Brütting. „Der Wunsch, etwas für die Erdbebenopfer auf die Beine zu stellen, kam direkt aus der SMV-Spitze, mitunter deshalb, weil auch unsere Schülerinnen und Schüler Verwandte und Freunde in der Erdbebenregion haben“, erläutert Verbindungslehrerin Birgit Ladel bei der Spendenübergabe. Die insgesamt 3.400 Euro Spenden stammen aus drei verschiedenen Einnahmequellen. Da die Schüler sehr schnell handeln wollten, haben sie sich dazu entschieden, die gesamten Einnahmen des Verkaufs der diesjährigen Weihnachts- und Valentinstagskarten zu spenden.
Zusätzlich wurde in der großen Pause ein Spendentopf aufgestellt, in den die Schüler Geld werfen konnten. Eine weitere Möglichkeit waren direkte Überweisungen auf das Konto der Schule, die hauptsächlich von Seiten der Eltern und des Lehrerkollegiums des Schubart-Gymnasiums genutzt wurde. Oberbürgermeister Frederick Brütting nahm die Spende entgegen und bedankte sich bei den Schülern für ihre Solidarität mit den Erdbebenopfern. „Es ist toll zu sehen, wie viele junge Menschen sich an der Spendenaktion für unsere Partnerstadt beteiligen. Mit den Spenden kann nicht nur Soforthilfe geleistet, sondern auch der Wiederaufbau in Hatay längerfristig unterstützt werden,“ so der OB. Weiterhin sind Geldspenden für die Erdbebenhilfe Hatay auf das beim DRK Aalen eingerichtet Spendenkonto willkommen.

• DRK Kreisverband Aalen e.V., IBAN: DE59 614500500110 0704 49, BIC: OASPDE6AXXX, Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“. Spendenquittungen werden ab einer Spende ab 100 Euro ausgestellt. Bitte Adresse, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort angeben. Ansonsten kann keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Das Bild zeigt oben v. l. Anna Schweizer, Clara Beyeler, Rufus Schimmel und Verbindungslehrerin Birgit Ladel sowie vorne Oberbürgermeister Frederick Brütting und Schülersprecher Jonas Albrecht. Foto: Stadt Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche