Schüller Azubis Herrieden

Schüller begrüßt den Nachwuchs

HERRIEDEN (RED). Mit 43 Mitarbeitern in 12 Berufen und vier dualen Studiengängen hat am Standort Herrieden das neue Ausbildungsjahr begonnen. Durch den starken Zuspruch untermauert der Küchenhersteller einmal mehr seine Position als einer der führenden Arbeitgeber der Region. Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Geschäftsführung konnten die jungen Menschen bei einer Führung durch das Schüller-Ausstellungscenter die Produktvielfalt live erleben.

In der Einführungsphase erhalten die Jugendlichen zunächst die Grundlagen, um Aufbau, Ablauf und Akteure des Unternehmens kennenzulernen. Im Anschluss daran starten sie in folgenden Berufen durch (alle m/w/d): Berufskraftfahrer, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Industriekaufmann, Holzmechaniker, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Schreiner

Ergänzend zu den klassischen Ausbildungsberufen haben Interessenten ebenfalls die Wahl zwischen den dualen Studiengängen Betriebswirtschaft, Holztechnik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Begleitet werden die neuen Mitarbeiter über die gesamte Dauer der Ausbildung hinweg durch ein erfahrenes Team an Ausbildern. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr viele junge Menschen für eine Ausbildung bei Schüller begeistern konnten. Mit uns haben die Auszubildenden einen starken Partner an der Seite und eine sichere Perspektive für die Zukunft.“, so die Geschäftsführung der Schüller Möbelwerk KG. Auch 2020 bietet Schüller-Küchen wieder zahlreiche Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufszweigen sowie die Möglichkeit des dualen Studiums an.

Informationen dazu erhalten Interessierte auf Ausbildungsmessen der Region (CONTACT in Dinkelsbühl, „Ausbildung und Beruf“ in Feuchtwangen), am jährlich stattfindenden „Tag der Ausbildung“ sowie auf www.schueller.de unter dem Menüpunkt „Karriere“.

Foto: Zum 1. September konnte die Geschäftsführung und das Ausbilderteam der Schüller Möbelwerk KG 43 neue Azubis begrüßen. Foto: Schüller Möbelwerk KG

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring