SIGGI SCHWARZ BAND feat. CHRIS THOMPSON THE BEST OF MANFRED MANN’S EARTHBAND

plus weitere Special Guests:

Josè Cortijo, einer der welbesten Percussionisten, der schon mit u.a. The Supremes, Deep Purple, Al Jarreau spielte, Max Hunt an den Keyboards, der bei der englischen Kult Band YES mitwirkte, Markus Engelstädter, ein weltklasse Sänger bekannt vom Queen Musical und The Magic of Queen sowie der Heidenheimer Ausnahme Saxophonist Lee Mayall

CHRIS THOMPSON ist es gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat es geschafft! Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band, sang live und auf Produktionen von u.a. Mike Oldfield, Alan Parson Project, Brian May, ELO, sowie auf Willy Bogner’s Soundtrack „Fire & Ice“. Welthits wie “Blinded by the Light”, “Davy´s on the Road again” oder “Mighty Quinn” haben ihm einen Platz in der Weltelite des Musikbusiness gesichert. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „I came for You“, bei der er den „Disco Boys“ seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Seine Komposition „ You are the Voice“ machte der australische Sänger John Farnham 1986 zu einem weltweiten Top 10 Hit. Chris Thompson verbindet mit Siggi Schwarz eine langjährige Freundschaft, die Produktion von vier Alben und viele gemeinsame Live Auftritte!

 

SIGGI SCHWARZ rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Weltweite CD Veröffentlichungen und Chart Plazierungen, Musik für den Hollywood Film, die Freundschaft und die gemeinsamen Auftritte mit vielen Rockstars, sowie Auszeichnungen wie der „Marlboro Music Award“, lassen Siggi Schwarz Schwarz zur Institution in Gitarrenangelegenheiten werden! Siggi Schwarz sah Chris Thompson mit der Manfred Mann’s Earthband zum erstenmal 1975 bei einem Auftritt im Heidenheimer Konzerthaus.

 

TICKETS: Tourist info, Activ Reisen, RESERVIX

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Jazz Lights- Jazz Festival steht zum 29. Mal in den Startlöchern
SIGGI SCHWARZ – 10 Jahre Benefizkonzert für die Vesperkirche in der Pauluskirche.
Aalen Bottich 50 Jahre Oxford Circus Rockkonzert
Coming home for Christmas – weihnachtliches Rockkonzert zu 50 Jahre Bottich am Samstag, 22. Dezember