Sizilien – immer eine Reise wert

Als Vorboten der anstehenden Städtepartnerschaft zwischen Giengen und San Michele di Ganzaria brachen das Jugendorchester und der Kinder- und Jugendchor “velvet voices” der Städtischen Musikschule Giengen unter der Leitung von Marion und Christian Zenker am 12. Juni nach Sizilien auf.

Giengen (PM). 25 h Stunden Busfahrt am Stück stellten die Kräfte der jungen Musikerinnen und Musiker gleich zu Beginn auf eine harte Probe. Doch ein überaus freundliches Begrüßungskomitee sowie Entspannungsmöglichkeiten dank wunderschön gelegenem Pool und klimatisierten Zimmern im Hotel vor Ort ließen die Strapazen der Reise bald vergessen. Die Konzerte in San Michele, Caltagirone und Mirabella Imbaccari waren ein voller Erfolg, ohne Zugabe wurde man nicht von der Bühne gelassen. Museumsbesuche, Ausflüge an den Ätna, ans Meer und ins zu Recht berühmte Taormina sowie nach Syrakus und Ortygia brachten den Ensembles die Geschichte und die Schönheit des Landes näher. Die familiäre Atmosphäre in San Michele sorgte innerhalb weniger Tage dafür, dass aus Fremden Freunde wurden und beim Abschied am 19. Juni war so manche Träne zu entdecken. Die Musikschule und alle Kinder und Jugendlichen freuen sich auf ein Wiedersehen beim Giengener Stadtfest im Juli und auf viele weitere Besuche.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Ansbach Anglet
Das Festjahr Ansbach – Anglet 2018
Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Neuer Gemeinderat in Giengen konstituiert