WochenZeitung, Ellingen, PSG, Sommerturnier

Sommerturnier der PSG war erfolgreich

ELLINGEN (RED/MAR). Traditionell veranstaltet die Pferdesportgemeinschaft (PSG) Ellingen Anfang Juni ein großes Spring- und Dressurturnier. Auch 2018 konnte das zweitägige Reitturnier mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Bayern durchgeführt werden. Sehr erfolgreich waren vor allem einige Mitglieder der PSG.
Ausgetragen wurden Dressurprüfungen bis zur Klasse S und Springprüfungen bis zur Klasse M. Die Vereinsmitglieder rund um die Vorsitzende Tina Baurenschmidt sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie beste Verpflegung.

Besonders erfreulich: Die heimischen Reiter konnten sich auf ihrer Anlage Spitzenplatzierungen holen. Ganz vorne dabei waren die Dressurreiterinnen des Vereins. Jessica Haag holte sich in den beiden Dressurprüfungen der Klasse S* den zweiten und einen sechsten Platz. Auch in der M**-Dressur war Haag erfolgreich und platzierte sich mit Herbstzauber auf dem zweiten Platz.

Ebenfalls sehr glücklich war das Wochenende für Anna-Katharina Lux, die sich in den beiden S-Dressuren platzieren konnte und sich in der Dressurprüfung der Klasse M* sogar den Sieg holte. Auch mit einem Nachwuchspferd war Lux in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erfolgreich. Weiter konnten sich Laura Pannucci und Ronja Luft in der A-Dressur erfolgreich platzieren.

Siegreich waren auch die Ellinger Springreiter. Die Vorsitzende Tina Baurenschmidt war mit einem dritten Platz in der Punktespringprüfung der Klasse L ebenso erfolgreich wie Ann-Kathrin Lechner mit dem vierten Platz im abschließenden M**-Springen. Auch die zweite Vorsitzende Lisa Treiber konnte sich in einigen Springen gut platzieren.

Einen tollen Abschluss für die PSG-Reiter fand auch das A*-Springen am Sonntag: Die ersten drei Plätze gingen mit Claudia Wagner, Nadine Bauer und Luisa Auernheimer an den gastgebenden Verein.

Bildunterschrift: Dreimal PSG auf den ersten drei Plätzen (v.l).: Claudia Wagner, Nadine Bauer, Luisa Auernheimer, Foto: PSG Ellingen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring