Spatenstich für Kindergarten in der Akazienstraße

ANSBACH (RED). Mit dem offiziellen Spatenstich für den Neubau des Kindergartens in der Akazienstraße konnte nun für die Kinderbetreuung in Ansbach ein Meilenstein gegangen werden. Darüber freute sich Oberbürgermeister Thomas Deffner besonders, da laut der Bedarfsprognose, die im Mai 2019 im Stadtrat vorgestellt wurde, bis zum Jahr 2029 insgesamt 20 neue Krippengruppen und vier neue Kindergartengruppen in der Stadt geschaffen werden sollen.

In dem neuen Kindergarten in Pfaffengreuth sollen zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe entstehen. Das Raumangebot wird noch von einem Mehrzweckraum ergänzt, der von außen zugänglich sein wird. „So kann er auch von anderen Gruppen beispielsweise Vereinen genutzt werden“, freute sich OB Deffner. Der Bau wird rund 2,65 Millionen Euro kosten und soll im kommenden Jahr fertig gestellt werden. Für die Trägerschaft wird ein entsprechendes Ausschreibungsverfahren geplant. OB Deffner wünschte dem Baufortschritt alles Gute und dankte allen am Baubeteiligten.

 

 

Foto: Beim Spatenstich für den Kindergarten in der Akazienstraße. Quelle: Stadt Ansbach

 

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen