SPD-Bundestagsabgeordneter auf Sommertour – Leni Breymaier in Sontheim

Anerkennung für Meteorkratermuseum von SPD-Bundestagsabgeordneter auf Sommertour

Landkreis (PM). Das Meteorkratermuseum in Sontheim besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier auf ihrer Sommertour. Zuvor startet die Abgeordnete in Essingen, fuhr mit ihrer Radlergruppe über Tauchenweiler und das Wental nach Steinheim und wurde dort von Bürgermeister Olaf Bernauer im Teilort Sontheim begrüßt. Dieser erläuterte den Aufbau des Museums in den vergangenen Jahrzehnten und tauschte sich mit Breymaier über die Entwicklung der Gemeinde aus. Bernauer berichtete, dass das Museum inzwischen auf über 4000 Besuche im Jahr kommen würde und Wissenschaftler aus aller Welt hier Informationen zur Entstehungsgeschichte des sogenannten Steinheimer Beckens suchten. Breymaier lobte, dass das Museum vieles aus früheren Zeiten erlebbar macht und dankte Bernauer für sein Engagement. Für die ganze Region sei Sontheim beispielhaft mit seinem Museum und bestimmt seien auch alle Schüler schon hier gewesen. Gerade in Zeiten des raschen Wandels würde die Einrichtung auch ein Ort der erfahrbaren Heimat und Erholung sein, zudem lehrreich und eine Stärke des sozial- und umweltverträglichen lokalen Tourismus.

Foto:pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring