Spendenübergabe der Hilterhaus Stiftung

Ansbach. Die Hilterhaus Stiftung unterstützt die Arbeit des Theater Ansbach – Kultur am Schloss eG auch dieses Jahr wieder mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro. Als Verwendungszweck der Spende der Hilterhaus Stiftung ist in diesem Jahr die Produktion „Wer hat Angst vor Virginia Woolf…?“, die am Samstag 18.9.21 ihre Premiere feierte. Im Rahmen einer Spendenübergabe der Hilterhaus Stiftung hat Friedrich Hilterhaus am Vormittag dieses Tages seine Spende an die Genossenschaft Theater Ansbach – Kultur am Schloss übergeben.
Bereits zum 16. Mal haben er und seine Frau Gerti Hilterhaus mit ihrer Stiftung das Theater unterstützt. Herr Hilterhaus erinnerte an seine erste Spende zugunsten des Theaters, die damals für einen neuen Bühnenvorhang verwendet wurde. Das Theater bedankte sich mit einer Weste, die aus Resten des Stoffes eben dieses Vorhangs geschneidert wurde. Die Aufsichtsratsvorsitzende der Genossenschaft Theater Ansbach – Kultur am Schloss Prof. Dr. Ute Ambrosius dankte Friedrich und Gerti Hilterhaus für die langjährige Unterstützung, die bemerkenswert sei. Auch dem Sohn Axel Hilterhaus, der ebenfalls zu Gast war, sprach sie ihren Dank aus. Auch Oberbürgermeister Thomas Deffner bedankte sich im Namen der Stadt, Intendant Axel Krauße dankte insbesondere auch im Namen des Ensembles. Die Ensemblemitglieder freuen sich über das Zeichen der Unterstützung durch die Hilterhaus-Stiftung.
Das Foto zeigt (v.l.) Axel Krauße, OB Thomas Deffner, Friedrich Hilterhaus und Ute Ambrosius. Foto: Michael Hanisch
  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Dank Sparkassen-Stiftung bekommt Ansbach einen Calisthenics-Park
Spendenübergabe: Wirtschaften für gute Zwecke
VR-Bank Mittelfranken West eG Ansbach Spenden
45000 Euro für gemeinnützige Institutionen