Website-Icon Wochenzeitung

Spendenübergabe zum Jubiläum

Kammerspiele VR-Bank Spende

Bei der Spendenübergabe: Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Mittelfranken West eG, Hermann Meckler, Wolfgang Bartusch, Vorsitzender der Kammerspiele und Dr. Gerhard Walther, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Mittelfranken. Foto: Janine Gierszewsky

ANSBACH (JG). Am Montag, den 14.Oktober, fand eine symbolische Spendenübergabe an die Ansbacher Kammerspiele statt. Dr. Gerhard Walther, Vorstandsvorsitzender und sein Stellvertreter Hermann Meckler, waren als Repräsentanten der VR-Bank Mittelfranken West eG vor Ort, um einen Check im Wert von 2500 Euro zu überreichen. Entgegengenommen wurde dieser vom diesjährigen Kulturpreisträger Wolfgang Bartusch, Vorsitzender der Kammerspiele.

Nun feiern die Kammerspiele Ansbach bereits ihr 25. Jubiläum. Involviert in das anfängliche Projekt seien mittlerweile 60 ehrenamtliche Helfer und ganze 2400 offizielle Mitglieder, berichtete Bartusch. Stolz sei er vor allem darauf, dass der eigentliche Grundgedanke, nicht nur einen Veranstaltungssaal zu eröffnen sondern gleichzeitig einen Raum für Familie und Freunde zu schaffen, bis heute bestehen blieb.

Hermann Meckler, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, teilte Bartuschs Empfinden. Er bedankte sich mehrmals für das großartige Engagement der vergangenen Jahre. „Die Kammerspiele und ihre Mitarbeiter bieten Außergewöhnliches für die Stadt Ansbach. Es treten echte Hochkaräter auf.“ Besondere Wertschätzung sprach er vor allem dem äußert vielfältigen Programm aus. Dieses biete spannende Alternativangebote für alle Generationen. Die Spende solle vor allem dabei helfen, die herausragende Qualität der Kammerspiele auch zukünftig zu sichern und sei im Übrigen als kleine Aufmerksamkeit aufzufassen, mit der die herausragende, ehrenamtliche Kulturarbeit gelobt werden sollte.

Foto: Bei der Spendenübergabe: Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Mittelfranken West eG, Hermann Meckler, Wolfgang Bartusch, Vorsitzender der Kammerspiele und Dr. Gerhard Walther, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Mittelfranken. Foto: Janine Gierszewsky

Die mobile Version verlassen