Stadtjugendring freut sich über Hüpfburg

Aalen (wz). „Wenn wir aufwachsen, sagen uns alle möglichen Menschen, was wir tun sollen. Dabei brauchen wir eigentlich nur mehr Freiraum, um herauszufinden, wer wir sein wollen.“ – Elliot Page.

Der kanadische Schauspieler trifft es auf den Punkt: Kinder und Jugendliche brauchen Freiräume, um sich entfalten zu können. Um ihre eigenen Stärken und Interessen kennenzulernen. Die Mitgliedsverbände und -organisationen des Stadtjugendrings Aalen e.V. (SJR) bieten Kindern und Jugendlichen diese Freiräume. Dort können sie sich kreativ, sportlich oder auch sozial ausleben. Der SJR vertritt die Interessen der Jugend, wie Geschäftsleitung Sabrina Geiger erzählt. Nun hat das Team einen eigenen Verkaufsanhänger mit einer Hüpfburg und Bierzeltgarnituren bekommen. Den hat das Bad Kreuznacher Unternehmen Communitas Sozialmarketing organisiert.
„Wir nehmen alle Stimmen und Meinungen ernst und entscheiden nicht über die Köpfe hinweg“, berichtet Geiger weiter. Hier wird jeder gehört. Das Team bietet eine Lobby für die Jugend und berät die verschiedenen Einrichtungen bei Förderanträgen, neuen Angeboten oder konzeptionellen Fragen. Rund fünfzig Verbände sind unter dem Dach das SJR zusammengeschlossen. Ihr oberstes Ziel: Die Verwirklichung der Wünsche und Bedürfnisse junger Menschen. Für Stadtfeste, Feiern der verschiedenen Vereine, Tage der offenen Tür und dem beliebten Ferienprogramm Ostalbcity ist nun ein neuer Verkaufsanhänger mit Bierzeltgarnituren im Einsatz. Dazu gibt es eine Hüpfburg für die Kinder – ein wahrer Hingucker auf jedem Event.
Janis Zwickel von Communitas erzählt: „Als wir von der Arbeit des Stadtjugendrings in Aalen erfahren haben, war uns schnell klar: Da möchten wir helfen! Denn Ehrenamt ist Ehrensache.“ Communitas beschafft Organisationen wie dem Stadtjugendring Produkte, für die die Einrichtungen nichts zahlen müssen. Für das aktuelle Projekt hat das Team das Äußere des Anhängers in viele kleine Flächen aufgeteilt. Für jede dieser Flächen galt es, lokale Unternehmen zu finden, die diese buchen. In der Summe wurden so der Anhänger und die Hüpfburg finanziert. Das ist den lokalen Sponsoren zu verdanken, die mit ihrem Logo die vielseitige Jugendarbeit in Aalen unterstützen und so soziale Verantwortung übernehmen.  Der Anhänger und die Hüpfburg werden nun mehrmals im Monat eingesetzt. Geiger freut sich über die Bereicherung für den Stadtjugendring und die Kinder werden die Hüpfburg auf den Festen lieben.

• Bei Fragen zu den Ausleihmöglichkeiten und -konditionen können Sie sich gerne an den Stadtjugendring Aalen e.V. (Friedhofstraße 8 73430 Aalen) unter sjr@sjr-aalen.de wenden.

Der Stadtjugendring Aalen bekam nun einen Anhänger mitsamt Hüpfburg und Bierzeltgarnituren geschenkt, um künftig z. B. bei Stadtfesten für die Kinder eine schöne Attraktion bieten zu können. Foto: Stadtjugendring Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche