Stadtradeln 2020: Mitradeln und gewinnen

ANSBACH (RED). Radfans und diejenigen, die es noch werden möchten, aufgepasst! Das diesjährige Stadtradeln in Ansbach startete am 15. Juni 2020. In den nächsten drei Wochen, also bis zum 5. Juli 2020, heißt es nun wieder fleißig in die Pedale treten und Kilometer sammeln. „Gerade in Ansbach ist das Fahrrad eine wirkliche Alternative zum Auto“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Deffner und wirbt für das Rad als umweltfreundliches und vor allem schnelles und komfortables Verkehrsmittel in Ansbach. „Mit dem Fahrrad kann man fast überall direkt bis zu seinem Ziel fahren und spart sich auch noch die Parkplatzsuche.“

Mitmachen kann jeder, der in Ansbach wohnt, arbeitet, in einem Verein aktiv ist oder zur Schule bzw. zur Hochschule geht. Das Auto während dem gesamten Zeitraum stehen lassen werden die beiden Stadtradeln-Stars Sabine Stein-Hoberg und Dr. Bernhard Schmid. Über ihre Erfahrungen berichten sie auf der Homepage www.stadtradeln.de .

Noch während des gesamten Aktionszeitraums können sich Interessierte mit ihren Teams anmelden. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alleine starten wollen, gibt es das „Offene Team“.

Anmeldungen unter www.stadtradeln.de , per E-Mail an stadtradeln@ansbach.de oder telefonisch unter 0981/51- 397.

 

Foto: Oberbürgermeister Thomas Deffner (links) tritt beim Stadtradeln in die Pedale. Quelle: Stadt Ansbach

 

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen