Briefwahl Ansbach

Stichwahl nur per Briefwahl

ANSBACH (RED). Die Stichwahlen finden am 29. März als reine Briefwahl statt. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten die Briefwahlunterlagen ohne Antrag per Post. Behördengänge sollten möglichst telefonisch oder per E-Mail erledigt werden, um soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Aufgrund der Einbindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedensten Bereichen des Landratsamtes Ansbach in die Bewältigung der Lage kann es in den kommenden Wochen zu längeren Bearbeitungszeiten oder einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommen. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. „Die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus und der Schutz unserer Bevölkerung hat oberste Priorität“, so Oberbürgermeisterin Carda Seidel und Landrat Dr. Jürgen Ludwig.
Seit Montag, 16. März 2020, 8.00 Uhr ist das Bürgertelefon des Gesundheitsamtes für den Landkreis Ansbach und die Stadt Ansbach unter der Telefonnummer 0981-468 7777 erreichbar. Es ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 9.00 bis 15.00 Uhr besetzt.
Die Bayerische Staatsregierung hat ab sofort den Katastrophenfall für ganz Bayern festgestellt. Entsprechende Maßnahmen wie etwa die Schließung aller Freizeiteinrichtungen wurden beschlossen.

Foto: Sitzung des fachübergreifenden Arbeitsstabes vom 16. März. Foto: Landratsamt Ansbach

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen