Oettingen, Christkindlesmarkt, Adventszeit

Stimmungsvoller Start in die Weihnachtszeit

OETTINGEN (YA). Der Christkindlesmarkt in Oettingen öffnete vergangenen Donnerstag seine Pforten. Um 16 Uhr wurde der Markt offiziell vom Waldkindergarten und der Bürgermeisterin Petra Wagner eröffnet. Die Kinder sangen zwei Lieder, begleitet von drei Gitarren, und trugen ein Gedicht vor.

Die Zuschauer waren sehr begeistert von der Darbietung, bei der die Kinder, passend zu den Liedern, Kostüme von Tieren anhatten. Nachdem die Kinder ihren Auftritt erfolgreich vorgeführt hatten, bekamen sie von Petra Wagner ein paar Leckereien geschenkt. Die erste Bürgermeisterin begrüßte die Besucher und wünschte einen schönen Markt und einen guten Auftakt in die Weihnachtszeit. Die Marktbesucher hatten jede Menge Unterhaltung, denn die Bühne war danach noch von einem Zauberer, der Bläserklasse der Realschule Wemding und dem Kinderchor von Dürrenzimmern belegt. Hungern oder Dursten musste keiner auf dem Markt, denn wie jedes Jahr wurden wieder die verschiedensten Köstlichkeiten angeboten. Der Christkindlesmarkt geht vier Tagen und endet am Sonntag.

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:  Der Auftakt war ein voller Erfolg. Viele Besucher kamen auf den Markt, um ein paar schöne Stunden zu genießen.   FOTO:  Yvonne Adam

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt, Firma Stark, Handwerk
Handwerk und Weihnachtsmarkt
Mehrwegbecher, Pfand, Nördlingen, Nö-Cup, reCup
NÖ-Cup mit reCup
Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln