DKMS, Fachakademie, Nördlingen, Registrierung, Studierende, Maria Stern

Studierende der Fachakademie zeigen soziales Engagement

NÖRDLINGEN (RED). Auf Initiative der Schülersprecher der Fachakademie Maria Stern in Nördlingen wurde im Februar ein Informationsvortrag zur Stammzellenspende der Deutschen Knochenmarkspenderdatei( DKMS) mit anschließender Möglichkeit zur Registrierung ermöglicht.

Frau Brigitte Lehenberger, ehrenamtliche Mitarbeiter der DKMS, stellte eindrücklich dar, wie wichtig gerade die Bereitschaft junger Menschen zur Knochenmarkspende sei, da unter zwei von 100 typisierten jungen Erwachsenen innerhalb kurzer Zeit ein passender genetischer Zwilling als geeigneter Spender für einen an Leukämie erkrankten Patienten gefunden werden kann. Des weiteren sei es ihr ein großes Anliegen, viele Multiplikatoren zu finden, welche diese wichtigen und richtigen Informationen weitertragen können.

Nach einer ausführlicher Aufklärung ließen sich 40 Studierende gemäß dem Motto „ Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“ registrieren und zeigten mit diesem ersten Schritt die Bereitschaft, einem Menschen, die Chance auf ein „neues“ Leben in Aussicht zu stellen. Zu erwähnen ist ebenfalls noch, dass sich unter den Studierenden der Fachakademie bereits zwei Stammzellenspender befinden, die irgendwo auf der Welt zwei Menschen und ihre Familien überglücklich und dankbar gemacht haben.

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:      40 Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern ließen sich bei der DKMS registrieren.      FOTO:     privat

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring