Telefonische Beratung für Senioren

NEUENDETTELSAU (RED). Das Beratungs- und Gesprächstelefon der Fachstelle für pflegende Angehörige Stadt und Landkreis Ansbach bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie besetzt. Dort können sich Senioren zu möglichen Hilfsangeboten informieren und sich mit den Mitarbeitenden über ihre Ängste und Sorgen austauschen.

Besonders für Senioren ist der soziale Kontakt aufgrund der Corona-Pandemie nur sehr eingeschränkt möglich. Die Mitarbeitenden der Fachstelle für pflegende Angehörige informieren deshalb Senioren über mögliche Hilfsangebote und wie sie diese in Anspruch nehmen können. Außerdem haben Senioren die Möglichkeit, mit den Mitarbeitenden über ihre Ängste, Sorgen und Gedanken zu sprechen. Eine Beratung vor Ort ist aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht möglich.

Auch Menschen die sich ehrenamtlich, beispielsweise mit Einkaufsdiensten engagieren möchten können sich bei der Fachstelle für pflegende Angehörige melden.

Kontaktdaten:
 Fachstelle für pflegende Angehörige Stadt und Landkreis Ansbach Tel.: 09874/85555
Sprechzeiten: Montag bis Freitag 9-13 Uhr

 

Foto: Bei den Mitarbeiterinnen der Fachstelle für pflegende Angehörige können sich Senioren informieren und austauschen. Foto: Diakoneo

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen