WochenZeitung Altmühlfranken, Treuchtlingen, Tulko Lobsang

Tibetische Weisheit für unsere moderne Welt


Tulku Lobsang am Donnerstag, 8. November 2018, in der Stadthalle Treuchtlingen

TREUCHTLINGEN (RED). Glücklicher und gesünder sein – das wollen wir alle. Aber wie? Seit vielen Jahrhunderten werden in Tibet, auf dem Dach der Welt, kraftvolle Techniken angewandt, um Körper und Geist zu verändern, um mehr Lebensfreude, Energie und innere Ruhe zu finden. Auf lebendige und humorvolle Art gelingt es dem buddhistischen Meister Tulku Lobsang diese alte Weisheit in die Jetzt-Zeit, in unsere westliche Welt zu übertragen. In seinen Vorträgen und Workshops trifft er den Geist unserer Zeit und gibt uns einfache, wirkungsvolle Methoden an die Hand, um mehr Glück zu finden. Dafür wurde er 2015 auch mit dem „14th Dalai Lama Award of Excellence in Health & Spirituality“ ausgezeichnet.

Schon zwei Mal hat Tulku Lobsang mit seinen Workshops großen Zuspruch in Treuchtlingen gefunden. Am Donnerstag, 8. November, gibt es wieder die Gelegenheit, ihn zu erleben, im dreistündigen Workshop zum tibetischen Yoga Lu Jong & fünf Elemente und dem Vortrag „Mut und Mitgefühl“.

Mit dem tibetischen Heilyoga Lu Jong gibt Tulku Lobsang eine sehr kraftvolle, uralte Methode weiter: Die einfachen Körperübungen wurden entwickelt, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit Hilfe der Übungen können wir Heilungsprozesse positiv unterstützen, negative Emotionen überwinden und unsere Energie steigern.

Lu Jong basiert auf der tibetischen Medizin, welche den menschlichen Körper als Zusammensetzung der fünf Elemente Erde, Feuer, Wasser, Wind und Raum betrachtet. Sind die Elemente in uns im Gleichgewicht, sind wir gesund. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Jong sanft die Körperkanäle und Blockaden öffnen und die Elemente ausgleichen.
Tulku Lobsang zeigt uns die Übungen der fünf Elemente des Lu Jong und erläutert uns das Wissen um die Elemente, damit wir künftig unser Leben so gestalten können, dass uns die Elemente im Inneren wie im Äußeren unterstützen und nicht behindern. Die Übungen sind einfach, doch sie können unser Leben verändern.

Im abendlichen Vortrag „Mut und Mitgefühl“ zeigt Tulku Lobsang uns am Donnerstagabend Möglichkeiten auf, wie wir mehr Mitgefühl nicht nur mit anderen, sondern auch mit uns selbst bekommen können – denn dies verändert unser Leben. Wenn wir beginnen, uns selbst wirklich zu lieben, die Liebe in all ihren Dimensionen zu verstehen, entwickelt sie sich aus uns selbst heraus. Mitgefühl mit sich selbst zu spüren, ist der erste Schritt zu mehr Selbstvertrauen und Liebe – und hilft, alle Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und Mitgefühl auch mit den anderen zu haben. Tulku Lobsang wird uns zeigen, wie wir dieses kraftvolle, friedliche Mitgefühl in uns stärken können.

Donnerstag, 8. November 2018, Stadthalle Treuchtlingen
14.30 bis 17.30 Uhr: Workshop: Lu Jong & fünf Elemente

20.00 bis 21.30 Uhr: Vortrag: Mut und Mitgefühl

Kontakt: Christa Fallenbacher, 09143 – 6528, christa@tulkulobsang-organizer.org

Mehr Info: www.tulkulobsang.org

Bildunterschrift: Tulku Lobsang ist am Donnerstag, 8. November in Treuchtlingen zu erleben. Foto: Nangten Melang International

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende