Turnerinnen holen drei Medaillen

Die jeweils vier besten Turnerinnen aus den Bezirksfinals gingen an den Start um die Landessiegerin zu ermitteln.

GÄRTRINGEN (PM). Drei hsblerinnen hatten sich in der Altersklasse 8 für diesen Wettkampf qualifi ziert. Die Mädchen starteten am Boden. Hier holte Laura Alfano mit 13,6 Pkt die höchste Wertung. Helin Cakmak erturnte sich 13,45 Pkt und Kira Eisermann 13,55 Pkt. Der Sprung verlief gut, die Mädchen zeigten den Pfl ichtsprung, einen Handstützüberschlag in Rückenlage auf eine 1m hohe Mattenlage. Auch am Reck holte Laura Alfano mit 13,8 Pkt wieder die höchste Wertung. Am abschließenden Balken wurden die fehlerfreien Übungen von Helin Cakmak und Laura Alfano mit 13,0 und 12,4 Pkt bewertet. Kira Eisermann hatte kleine Fehler bei der Standwaage und der Drehung und erhielt 10,75 Pkt. Mit einem Gesamtergebnis von 53,55 Pkt gab es einen Doppelsieg für Laura Alfano und Helin Cakmak beide holten sich die Goldmedaille und wurden Landessieger. Kira Eisermann belegte mit 50,3 Pkt Platz elf. Ebenfalls aus Treppchen turnte sich in der Altersklasse 7 Lioba Nieß. Auch sie turnt einen fehlerfreien Wettkampf und holte sich mit 48,9 Pkt die Bronzemedaille. In der Altersklasse 9 ging Lea Eng an den Start. Sie wurde mit 54,7 Pkt sechste. In diesem Wettkampf ging es ganz knapp einher. Von Platz eins zu Platz neun waren nicht einmal ein Punkt.

Foto: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Neue Baseball-Schiedsrichter bei der Aalener Sportallianz
Crowdfunding-Projekt für Basketballabteilung des TSV Essingen
„Aktion Fußballcamp“ zu Gast an der Konrad-Biesalski-Schule