Ulmer markt sonntag füllt die Stadt Ulm

(pm). Zum 13. Mal war die Kombination des verkaufsoffenen Sonntags mit buntem Marktreiben auf den verschiedenen Plätzen in der Innenstadt und in der Blaubeurer Straße, ein Erfolg.

Die Besucher kamen aus dem weiten Umland, um in Ulm zu bummeln und einzukaufen.

„Das Ziel, die Besucher nach Ulm zu locken haben wir erreicht. Die vielfältigen tollen Aktionen im Einzelhandel und die verschiedenen Märkte haben die Besucher nach Ulm gezogen“, sagt Citymanager Henning Krone.
In der Innenstadt haben der traditionelle Herbstmarkt auf dem Münsterplatz, der Kunsthandwerkermarkt auf dem südlichen Münsterplatz und der Antikmarkt rund um den Judenhof schon früh viele Besucher ist die Stadt gelockt. Mit Öffnung der Geschäfte nahm die Frequenz nochmals ordentlich zu. Das Spatzenbähnle war zu den stündlich durchgeführten kostenlosen Stadtrundfahrten immer voll. Gerade die Geschäfte mit verschiedensten Aktionen haben von der Frequenz profitiert.

Besonders gut angekommen sind die die verschiedenen Künstler, die während des gesamten Sonntages an verschiedenen Standorten in der Stadt unterwegs waren. Seifenblasen, Stelzenläufer in tollen Kostümen, Akrobaten und Drehorgelspieler haben die Besucher begeistert.

Ein Höhepunkt war um 14 Uhr das 2. Ulmer Entenrennen, welches erstmals zum verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt wurde. Knapp 3.000 Enten wurden von einem Unimog um kurz nach zwei in die Blau gelassen. Den Hauptpreis, einen Reisegutschein im Wert von 1.500,- € von den Freunden des Round Table Ulm und dem Reisebüro Honold, haben Hannah Egbert und Leon Hotz mit Tochter Lotta gewonnen. Die restlichen Gewinnernummern können unter https://rt93.round-table.de/entenrennen abgerufen werden. Die restlichen Gewinne können gegen Abgabe des Loses bei Ulmer City Marketing abgeholt werden.

Anhand der Ulm-App konnte man verfolgen, dass die Parkhäuser ab ca. 13.00 Uhr voll ausgelastet waren. Die Fahrzeuge in den Parkhäusern kamen aus Ravensburg, Friedrichshafen, dem Allgäu, Göppingen, Reutlingen, Günzburg, Biberach, Memmingen, Aalen, Heidenheim und Stuttgart zum verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm. Dies ergab die Kennzeichenüberprüfung in den Parkhäusern.

„Mit der der Frequenz in der Innenstadt und der Blaubeurer Straße können wir sehr zufrieden sein. Das Konzept des ulmer markt sonntages passt und ist ein Anreiz für die Besucher nach Ulm zu kommen“, berichtet Krone.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mehr als 11 Mio. Euro Soforthilfe für Handwerksbetriebe
Handwerkskammer Ulm überreicht Preis der „Franz Traub senior Stiftung“
Julius Gaiser GmbH & Co. KG spendet 3.333, – Euro für benachteiligte Kinder