Weihnachtsfeier, Trachtenverein, Oettingen, Theaterstück

Unterhaltsame Weihnachtsfeier

OETTINGEN (YA). Der Volkstrachten-Erhaltungsverein D`Riaser Oettingen hatte kürzlich seine alljährliche Weihnachtsfeier. Dieses Jahr fand sie in der Goldenen Gans in Oettingen statt. Traditionsgemäß hatte die Kindergruppe ein Gedicht und ein kleines Theaterstück für die Gäste vorbereitet. In dieser Aufführung waren die Kinder die Wichtel des Weihnachtsmannes, welcher krank im Bett lag und sie deshalb die Arbeit erfolgreich selbst erledigten. Nach dem gelungenen Stück kam der Nikolaus und belohnte die Kinder, für ihre Vorführung und die fleißige Teilnahme an den Tanzproben, mit Päckchen voll Naschereien.

Auch die Theatergruppe der Erwachsenen gab ein Stück zum Besten, welches vielen bekannt war. „Der Münchner im Himmel“ wurde von den Trachtlern auf der Bühne aufgeführt, sorgte für einige Lacher und wie bei den Kindern war der Applaus groß.

Auch die Tradition der Tombola wurde fortgesetzt und die Gäste konnten sich Lose kaufen und einige Preise gewinnen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend wieder von der Akkordeongruppe „Riesharmoniker“. Dank den fleißigen Helfern und Beteiligten war die Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg für den Trachtenverein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Die Theatergruppe des Trachtenvereins spielte das allseits bekannte Stück „Der Münchner im Himmel“ und sorgte für einige Lacher und gute Unterhaltung.   FOTO:  Reiner Adam

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring