Unternehmerabend

Unternehmerabend in Ansbach

ANSBACH. Vergangene Woche lud die Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach zum traditionellen Unternehmerabend ins Technologie- und Innovationszentrum (TIZ) ein. „Fachkräftemangel“ lautete das Thema des Abends.

Rund 250 Gäste aus Wirtschaft und Politik waren zum alljährlichen Unternehmerabend der Stadt Ansbach erschienen und lauschten an diesem heißen Hochsommerabend dem Impulsvortrag von Annika Leopold. Die Expertin für Design Thinking und Innovation stellte einige Ansätze für ein modernes Personalmanagement vor. Verbundenheit zum Unternehmen sei entscheidend, um die Loyalität der Mitarbeiter zu generieren und sie so zu Markenbotschaftern zu machen, erklärte Leopold. Neben ihren Vorschlägen zur Bewerbergewinnung hatten die Gäste auch genügend Zeit, sich bei guten Gesprächen auszutauschen und neue Netzwerke zu schaffen.

Foto: Gute Vortrag, gute Musik, gutes Essen und gute Gespräche sind das Erfolgrezept des traditionellen Unternehmerabends der Stadt Ansbach. Foto: Anika Schildbach

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen