Urmel aus dem Eis – Theater am Sonntag im Palais Adelmann

Ellwangen (wz). Theater für die ganze Familie verspricht das bekannte Stück „Urmel aus dem Eis“, das am Sonntag, 5. März, um 14 Uhr im Palais Adelmann in Ellwangen gleich zweimal gezeigt wird als Szenische Lesung mit Alexandra Stölzl vom Theater der Stadt Aalen.

Zum Stück: Professor Habakuk Tibatong lebt mit dem Jungen Tim Tintenklecks und einigen tierischen Freunden auf der schönen Insel Titiwu. Als eines Tages ein Ei aus der Eiszeit angespült wird und daraus das Urmel schlüpft, beginnt ein großes Abenteuer für die bunte Freundestruppe. Der bekannte Kinderstoff reist mit Schauspielerin und Theaterpädagogin Alexandra Stölzl im Lesekoffer ins Palais. Gemeinsam tauchen wir in die Geschichte ein, lauschen und lachen und retten zusammen das Urmel. Info und Karten zu 7 Euro (Einheitspreis) gibt es in der Tourist-Information Ellwangen (Tel. 0 79 61-8 43 03, tourist@ellwangen.de) und an der Tageskasse. Bei Bedarf wird die Aufführung um 16 Uhr wiederholt.

Oskar und die Dame in Rosa
Am darauf folgenden Wochenende, Samstag, 11. März, wird im Speratushaus Ellwangen um 19 Uhr „Oskar und die Dame in Rose“ gezeigt in einer Aufführung des Theaters der Stadt Aalen.
Zum Stück: Der 10-jährige Oskar ist an Leukämie erkrankt. In den letzten 12 Tagen seines Lebens schreibt er jeden Tag einen Brief an Gott. Karten für je 15 Euro (5 Euro für Schüler) gibt es in der Tourist-Information Ellwangen, über Reservix und an der Abendkasse.

„Urmal aus dem Eis“ wird am Sonntag in Ellwangen im Palais Adelmann gezeigt. Foto: Theater Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Alamannenmuseum Ellwangen zeigt neue Sonderausstellung
Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis