WochenZeitung Altmühlfranken, Landkreis, Ehrung, ver.dianer

Verdiente ver.dianer aus dem Landkreis geehrt

ALTMÜHLFRANKEN (RED). Für 25, 40 und 60-jährige Treue  durfte der  ver.di-Ortsvorstand Altmühltal seine Jubilare am vergangenen Freitag ehren.

Ehrenjubilarin Getraud Bindner war bereits mit knapp 14 Jahren und Antritt ihrer Lehre in die Gewerkschaft eingetreten und kann heute auf sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft zurückblicken. Ortsvorsitzende Agnes Mendl dankte ihr besonders: „Eine solche Treue ist nicht nur bewundernswert, sie ist ein leider selten gewordene Beispiel für die Wichtigkeit eines kontinuierlichen  Einsatzes für Arbeitnehmer. Gewerkschaft ist nichts für einen nur kurzfristigen Nutzen, sondern lebenslange Überzeugung – mit allen Höhen und Tiefen.“ ver.di-Betreuungssekretär Ulli Schneeweiß wies in seiner Jubilaransprache auf die Bedeutung des allgemein- und sozialpolitischen Mandates der Gewerkschaften hin: „Was nutzt es uns, wenn wir tariflich erfolgreich sind und dann etwa die Rente und Krankenversicherung den Bach runter gehen? Was uns sozialpolitisch wegbricht, fangen wir tariflich nicht mehr ein. Umso wichtiger, dass wir auch dort am Thema bleiben!“

Bildunterschrift: (v.l.) Friedel Irmig (40 Jahre Mitgliedschaft), Agnes Mendl (Vorsitzende), Alfred Singer (40), Ulli Schneeweiß (Betreuungssekretär), Heinz Lange (40), Karl Eitel (40), Richard Seitz (40) Anke Beutelrock (25), Birgit Dannenbauer (40), Getraud Bindner (60). Foto: ver.di Bezirk Mittelfranken

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Göppersdorf, Dema
Aktive Sportler unterstützt
WochenZeitung Altmühlfranken, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Altfett
Hier kriegt man sein Fett weg
WochenZeitung Altmühlfranken, Gunzenhausen,. Eis-Olympiade
EIS-Olympiade für guten Zweck