Eine Liebeserklärung an Aalen – neuer Wein für alle Aalener

Aalen (wz). Der Innenstadtverein Aalen City aktiv (ACA) hat immer neue Ideen, um die Attraktivität der City weiter zu steigern. Mit der neuesten Kampagne „Verliebt in Aalen“, die zur Sommeraktion „Aalen City blüht“ ab Anfang Juli starten soll, wird das Potential von Aalen in allen Facetten gezeigt.  Aalen hat einiges zu bieten. Angefangen bei den kleinen Boutiquen, der abwechslungsreichen Gastronomie, der belebten Fußgängerzone, den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu den Aalener Sehenswürdigkeiten. Mit der langfristigen Kampagne „Verliebt in Aalen“ soll die Herzlichkeit und Vielfältigkeit der City in den Vordergrund gestellt werden. „Wir haben eine so tolle Stadt! Gerade jetzt müssen wir unseren Kunden zeigen, was Aalen zu bieten hat“, schwärmt Citymanager Reinhard Skusa. Der Anstoß zur Kampagne kam dabei von Tine Hoeft, die ein Thema mit Emotionen vorschlug. In Zusammenarbeit mit zahlreichen ACA-Mitgliedern wurden der Name sowie ein Konzept ausgearbeitet. Die xm-Agentur setzte sich bei einer ACA-weiten Ausschreibung mit ihrem Logoentwurf durch und brachte somit Farbe in die Kampagne. Der Kampangnenstart war ursprünglich auf Ende März terminiert, was aufgrund der Corona-Pandemie nicht eingehalten werden konnte. Jetzt, da auch die Sommeraktion unter diesem Motto stattfindet, soll die Aktion starten. Viele Aktionen können nicht wie erst geplant umgesetzt werden, da weiterhin die Abstandsreglungen eingehalten werden müssen und das Verbot für Großveranstaltungen besteht. Trotzdem wird die Kampagne „Verliebt in Aalen“ in den kommenden Wochen überall zu spüren sein, freut sich Myriam Henninger vom ACA-Büro. Viele Betriebe haben sich kleine Aktionen in ihren Geschäften überlegt oder bieten ein spezielles Gericht an, wie zum Beispiel das Bonanza Steakhouse, die den „Verliebt in Aalen-Burger“ erfunden haben.  An die Kunden werden zusätzlich kleine Geschenke, wie Fairtrade Schokoherzen, Herzgummibärchen oder Luftballons in Herzform verschenkt.

Eigenes Weincuvée für Verliebt in Aalen
Alfons Wiedemann hat zusammen mit Jürgen Off von der Weinmanufaktur Untertürkheim zur Kampagne einen eigenen Wein kreiert. „Ich bin stolz drauf, ein Aalener zu sein und habe mir deshalb etwas ganz besonderes überlegt“, erzählt Wiedemann.  Das Cuvée beinhaltet vier abgestimmte Traubensorten aus der schwäbischen Heimat. Ab sofort kann der Wein bei Weinmarkt Grieser gekauft werden und über 15 Gastronomen werden den Wein schon bald in ihren Restaurants ausschenken. OB Thilo Rentschler begrüßt die Kampagne und sieht sie als Zeichen des Optimismus. Auch die Sommeraktion Aalen City blüht, die am 9. Juli starten wird, steht unter dem Motto „Verliebt in Aalen“.

 

Das Bild zeigt v.l. Alfons Wiedemann und Aalens Oberbürgermeister Thilo Rentschler

Fotos: Myriam Henninger, ACA

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche