VR-Bank Genossenschaftlicher Beirat Ansbach

VR-Bank installiert neuen Beirat

ANSBACH (RED). Es war die letzte noch offene Aufgabe aus der im Jahr 2015 vollzogenen Fusion, die am Dienstagabend im Rahmen einer konstituierenden Beiratssitzung abgeschlossen wurde: Der Vorstand der VR-Bank Mittelfranken West eG berief den neuen Genossenschaftlichen Beirat. Im Zuge dieser Sitzung wurden Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Bereits im Herbst 2016 wurde der Entschluss gefasst, den bisherigen Genossenschaftlichen Beirat, der das Geschäftsgebiet der früheren VR-Bank Rothenburg repräsentierte, auf das Geschäftsgebiet der fusionierten Bank auszudehnen. Maximal 15 Mitglieder aus den Regionen Nord, Mitte und Süd sollen den neuen Genossenschaftlichen Beirat bilden. Der Vorstand der VR-Bank Mittelfranken West eG berief nun 44 Mitglieder in den neuen Genossenschaftlichen Beirat. Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Walther ausführte, ist der Beirat ein wichtiges Gremium beim Ausbau der Nähe zu den Mitgliedern. Die Größe der Bank seit der Fusion mit mittlerweile fast 46.000 Mitgliedern hat Vorstand und Aufsichtsrat zu Überlegungen veranlasst, wie die persönliche Beziehung zu den Mitgliedern intensiviert und ausgebaut werden kann. Der neue Beirat wird deshalb nach Aussage des Vorstands aktiv als Impulsstifter, Multiplikator und Netzwerker wirken und den Vorstand bei der Weiterentwicklung der Mitgliederförderung unterstützen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der VR-Bank, Dieter Guttendörfer bedankte sich bei den Beiräten für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Mitglieder, Kunden und der Bank. In der Beiratssitzung wurde Herr Günter Krieger (Dombühl) einstimmig zum Vorsitzenden des neuen Beirats gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Frau Carola Güntner-Hoppe (Aurach) und Frau Susanne Oppel (Ansbach) ebenfalls einstimmig gewählt.

Foto: Die neuen Vorsitzenden des Genossenschaftlichen Beirats der VR-Bank Mittelfranken West eG mit Vorstand und Aufsichtsrat: Erwin Einzinger, Hermann Meckler, Martin Arnold, Gerhard Walther, Susanne Oppel, Günter Krieger, Carola Güntner-Hoppe, Dieter Guttendörfer und Friedrich Wieth (v.l.n.r) Foto: Vr-Bank Mitelfranken West eG

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Stellenmarkt
Stellenmarkt – Now Hiring
Stellenmarkt – Now Hiring