Dgigitaler Nachlass

Was ist digitaler Nachlass?

WEISSENBURG (RED). Am Dienstag, den 2. April 2019, haben die Menschen im Landkreis gleich zwei Mal die Möglichkeit, sich über eine Thematik zu informieren, die immer mehr Menschen betrifft, über die die wenigsten sich jedoch Gedanken machen: was passiert mit meinen Daten nach meinem Tod?

Dazu lädt die KEB Weißenburg-Gunzenhausen zusammen mit mehreren Kooperationspartner nachmittags nach Weißenburg und abends nach Gunzenhausen ein. Für das Thema konnten die Veranstalter Sabine Landes, eine wahre Expertin auf diesem Gebiet und Leiterin des unabhängigen Informationsportals digital-danach.de gewinnen. Um was genau wird es gehen?

Viele von uns sind regelmäßig online, fotografieren digital, haben einen E-Mail-Account, nutzen soziale Netzwerke, bezahlen, bestellen, arbeiten oder spielen im Netz. Was aber passiert mit all diesen digitalen Spuren, wenn wir einmal nicht mehr da sind? Gehören sie zu unserem Nachlass? Entstehen unseren Angehörigen Verpflichtungen daraus? Und lässt sich aktiv für Accounts, Passwörter etc. vorsorgen?

Sabine Landes wird um in Weißenburg um 14.30 Uhr im Rahmen des Seniorenclubs im Katholischen Pfarrzentrum, Auf der Wied 9 dem Publikum Rede und Antwort stehen. In Gunzenhausen beginnt der Vortrag um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim, Nürnberger Str. 36. Die Kooperationspartner sind der Ambulante Hospizdienst Altmühlfranken, der Seniorenclub (SeC) Weißenburg, die Katholische Pfarrei Gunzenhausen und das Evangelische Bildungswerk EBW JAH. Der Eintritt ist jeweils frei.

Foto: Ludwig Harren

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Das sind die Wochenpreise!
Das große Sommerferiengewinnspiel in Süddeutschland!
WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!