WERKFEUERWEHR STEIFF ERNEUT TITELVERTEIDIGER

Heidelberg 22. Juli 2018: (pm). Erneut stellte die Werkfeuerwehr der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH bei dem 8. Baden-Württembergischen Feuerwehr-Duathlon im Rahmen des Landesfeuerwehrtages ihr Können unter Beweis!

Zum vierten Mal in Folge belegte die Mannschaft den ersten Platz in der Sonderwertung „Werkfeuerwehren“.

Unter dem Motto „Fit-for-Fire-Fighting“ begeisterte auch in diesem Jahr der Baden-Württembergische Feuerwehr-Duathlon die über 400 Teilnehmer in Heidelberg. Zur Wahl standen eine 7,5 km Walkingstrecke oder eine klassische Zweiteilung aus Laufen und Fahrradfahren. Start und Ziel der Wegstrecke entlang des Neckars bildete der Olympiastützpunkt Rhein Neckar. Dank der neu eingeführten Bambini-Wertung konnten sich zum ersten Mal seit Beginn der Action im Jahr 2007 auch Kinder der Feuerwehrangehörigen sowie Mitglieder
von Kindergruppen der Jugendfeuerwehr an der sportlichen Herausforderungen beteiligen.

Nach einem fünf Kilometer langen Lauf durch die Landschaft entlang des Altneckars wechselten die Teilnehmer auf eine 20 Kilometer lange Radstrecke oder entschieden sich bereits zu Beginn alternativ für Nordic-Walking über eine Distanz von 7,5 km. In der Sonderwertung „Werkfeuerwehren“ konnte 2018 die Truppe der Werkfeuerwehr Steiff, bestehend aus Mitarbeitern der Steiff Firmengruppe, erneut den ersten Platz belegen. Sie landeten somit noch vor der Konkurrenz der Werkfeuerwehr Psychiatrisches Zentrum und der Daimler AG. In
neuen Laufshirts, gesponsert von Herrn Peter Hotz, Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH, stellte die Truppe aus Giengen erneut Sportlichkeit und Teamgeist unter Beweis. Die Titelverteidigung erfolgt beim nächsten Duathlon in zwei Jahren.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Neuer Gemeinderat in Giengen konstituiert
Sizilien – immer eine Reise wert