„Wir sind vom Zuspruch überwältigt“ – Citymanager Reinhard Skusa zur ACA-Sommeraktion in Aalen

Aalen (lind). Mit der mittlerweile schon 22. Sommeraktion hat der Citymarketingverein Aalen City aktiv (ACA) nun wieder ein ganz besonderes Highlight für Aalen und die dortige Innenstadt geschaffen: Seit knapp drei Wochen und noch bis 1. September warten etliche Spielgeräte, Liegen und sogar ein kleiner Strand auf die Besucher. Wir fragten bei Citymanager Reinhard Skusa nach, wie die Aktion so ankommt.

WZ: Herr Skusa, seit ein paar Wochen nutzen viele kleine Gäste die Spielgeräte in der Innenstadt, die die Attraktivität spürbar aufwerten. Ihr erstes Fazit zur ACA-Sommeraktion?

Reinhard Skusa: Wir sind vom Zuspruch und den Reaktionen überwältigt. Wir sollten uns einen neuen Claim überlegen: Aalen macht glücklich!

WZ: Wem wollen Sie für die Aktion noch besonders danken?

Es sind viele Menschen und Unternehmen an so einem Projekt beteiligt. Zuerst natürlich unsere Sponsoren (Autohaus Kummich, Kreissparkasse Ostalb, BDS Aalen und die Stadtwerke), denn ohne diese Unterstützung wäre ein solches Vorhaben nicht finanzierbar. Dann natürlich die vielen Unterstützer im Rathaus. Das Grünflächenamt, welches die Idee von Anfang an super unterstützt hat, und natürlich die Kolleginnen und Kollegen vom Bauhof und der Stadtgärtnerei, welche die Umsetzung perfekt gestemmt haben. Nicht zu vergessen das ACA-Team mit den vielen aktiven Händlern und Gastronomen, welche sich super eingebracht haben. Dank gilt aber auch der Firma Metallbau Klein, welche die tollen Sundivans zur Verfügung stellte, ClickConcepts für die schönen Tipis und der Baumschule Weber für die Gestaltung des Sparkassenplatzes. Und last but not least unserer Agentur Freistil Design für die super Umsetzung. Eine super Teamleistung!

WZ Die Spielgeräte kommen ja so gut an, dass man doch über das dauerhafte Stehenlassen nachdenken sollte!

In der Tat werden wir das oft gefragt. Aber alles ist ja nur provisorisch. Das Nachhaltige an der Aktion ist, dass alle Spielgeräte in Aalen bleiben und danach auf Spielplätzen im gesamten Stadtgebiet verteilt werden. Nächstes Jahr heißt es ja wieder „Aalen City blüht“, aber danach kann man sich durchaus eine neue Auflage von „Aalen City für Kids“ vorstellen.

Foto: www.regiocockpit.de

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring