WochenZeitung Altmühlfranken, Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen, Jahreshauptversammlung

Wirtschaftsjunioren zogen positive Bilanz

GUNZENHAUSEN (RED). Auf ein rundum positives erstes Jahr blickte Vorstand Alexander Herzog zurück, was er nicht zuletzt auf die tatkräftige Unterstützung der gesamten Vorstandschaft zurückführte. „Nur zusammen war es uns möglich, die vielen Projekte möglich zu machen“, bedankte sich Herzog.

„Für was stehen eigentlich die Wirtschaftsjunioren“, war das Kernthema des vergangenen Jahres. „Wir wollen uns aktiv am öffentlichen Leben hier in Gunzenhausen und in der Region Altmühlfranken beteiligen und so auch etwas für die Stadt und die Region tun“, berichtet Herzog weiter. Mit einem positiven und offenen Erscheinungsbild nach außen konnten neue Mitglieder – auch verstärkt junge Leute – gewonnen werden: Neue Flyer sowie der überarbeitete Internet-
auftritt standen dazu im Fokus. Ebenso positiv beurteilte der Vorstandsvorsitzende die Zusammenarbeit mit dem IHK-Gremium sowie dem Stadtmarketingverein und bedankte sich für das hervorragende Miteinander.

Zahlreiche Veranstaltungen boten neben Einblicken in andere Branchen auch wieder hervorragende Gelegenheiten zum Netzwerken. Eines der Higlights bildete dabei die Besichtigung von Regent in Weißenburg mit rund 180 Besuchern aus verschiedenen WJ-Kreisen. Auch der Zweitages-Ausflug nach Dresden sowie der Besuch der Nürnberger Nachrichten hatten Eindruck hinterlassen.

Auch für die künftigen Wirtschaftsjunioren wurde einiges getan: So konnten ausgesuchte Schüler des Simon-Marius-Gymnasiums in die Rolle „Boss für 1 Tag“ schlüpfen und sich am Berufsinformationstag über Pers-pektiven informieren.

Am 7. September wird in gewohnter Weise gemeinsam der Kerwa-Auftakt gefeiert ein herzlicher Dank hierbei an die Spalter Brauerei. Im Anschluss an die Gesundheitswoche des Stadtmarketingvereins im Oktober dürfen sich die Mitglieder am 10. Oktober im Rahmen des WJ-Gesundheitstages im Hotel Seehof auf interessante Vorträge freuen beispielsweise von Imke Götz zum Thema „Wertschätzende Kommunikation“. Des Weiteren wird es noch ein Business Kino in Weißenburg geben. Die traditionelle Weihnachtsfeier und der Neujahrsempfang am 6. Januar runden das Jahr 2018 ab.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Neugierig geworden? Interessierte sind jederzeit bei den Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen willkommen und dürfen kostenfrei schnuppern. Weitere Informationen finden Sie unter www.wj-gunzenhausen.de.

Bildunterschrift: Um den Abend von Terminen freizuhalten, war die Jahreshauptversammlung zu einer anderen Tageszeit angesetzt – Mittagspause im „Gasthof Adlerbräu“. Foto: Jessica Frank

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Spendenübergabe: Wirtschaften für gute Zwecke
Neuer WJ-Vorstand gewählt
Dampfzugfahrt nach Würzburg