NÖRDLINGEN (RED). Für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Wirtschaftsschule Nördlingen stand vor Kurzem eine ganz besondere Unterrichtseinheit auf dem Programm.
Sandra Gartner, Kriminalhauptmeisterin bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Kriminalpolizei Dillingen, sensibilisierte die Schüler in einem sehr anschaulichen und lebensnahen Vortrag für kritische Situationen im öffentlichen Raum.

Außerdem konnten die Schüler anhand von Rollenspielen Strategien erlernen und einüben, wie sie Zivilcourage zeigen können, ohne sich selbst dabei in Gefahr zu bringen. Ermöglicht wurde dies durch das Partnerschulen-Programm der LEW-Bildungsinitiative „3-malE – Bildung mit Energie“ für die Schulen in der Region. Ziel des Partnerschulen-Programms der Lechwerke ist es, durch verschieden Projekte den Schulen einen sinnvollen Bildungsmehrwert zu bieten. Erfreulicherweise bekam die Wirtschaftsschule Nördlingen zum dritten Mal in Folge einen Zuschlag.

Bildunterschrift: Cornelia Seibert, Fachlehrerin und Initiatorin der Schulteilnahme, bedankte sich am Ende des Vortrages, den die Klasse mit großem Applaus würdigte. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Magie des perfekten Lernens
OAG trifft – 1:0 für die Bildung
„Dienst am Menschen“