Zu Besuch in der „Dal Boutique“

GIENGEN (pm). Am 13. Juni war der Giengener OB Dieter Henle zu Gast in der Marktstraße 55. Dorthin ist die Familie Dal mit ihrem Modegeschäft „Dal Boutique“ vor eineinhalb Jahren vom ehemaligen Standort im Kaufland aus gezogen. „Das war ein mutiger und zukunftsorientierter Schritt“, lobte der Oberbürgermeister die Inhaber Metin und Güler Dal. Die Familie sieht die Entscheidung nach wie vor positiv. „Wir konnten zahlreiche Stammkunden mitnehmen“, resümiert Metin Dal, der den Einkauf verantwortet. „Das war und ist für die Entwicklung unseres Geschäfts am neuen Standort sehr wichtig!“ Seine Frau Güler ist für den Verkauf zuständig, teilweise unterstützt von Sohn Sinan und Tochter Dilara. Beide freuen sich über die anstehende Sanierung der Marktstraße: „Davon und von den weiteren Maßnahmen zur Innenstadtentwicklung versprechen wir uns noch mehr Frequenz“, so Güler Dal. Insbesondere setzt die Familie auf die Ansiedlung der Brauhauswirtschaft, aber auch auf weitere Gewerbetreibende.

„Wir unterstützen neue Unternehmen in der Innenstadt vielfältig“, erklärte OB Dieter Henle. „Neben aktiver Wirtschaftsförderung zählt aber natürlich Mund-zu-Mund-Propaganda. Deshalb freut es mich sehr, dass Sie als erfahrene Einzelhändler den Standort Marktstraße loben!“ Er schilderte den Inhabern weitere Überlegungen für die Innenstadt. Potenzielle Interessenten für ein Geschäft in der Innenstadt erhalten Informationen bei der Giengener Wirtschaftsförderung im Rathaus. Ansprechpartner ist Sebastian Vetter, Telefon 07322 952-2255. Persönliche Beratung und vielfältige Mode, auch in größeren Größen, finden Kundinnen in der Giengener Marktstraße schon heute – in der „Dal Boutique“ bei Metin, Güler und Dilara Dal.

Foto: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Handwerkskammer Ulm überreicht Preis der „Franz Traub senior Stiftung“
Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Neuer Gemeinderat in Giengen konstituiert