Dalkingen (wz). Zum Saisonauftakt am Limestor ist am Sonntag, 2. April, von 11 bis 17 Uhr das Alamannenmuseum Ellwangen zu Gast im Limestor. Alamannen und Römer hatten nicht nur historisch miteinander Kontakt, sondern Alamannenmuseum und Limestor liegen ja auch räumlich gar nicht so weit auseinander. In der Reihe „Zu Gast im Limestor“ können sich die Gäste an diesem Tag im Limestor von beiden Epochen ein Bild machen. Unterstützt wird das Alamannenmuseum am 2. April von den Darstellern der Gruppe „Alamanni“, die in anschaulicher Weise Handwerkstechniken der Alamannen am Limestor präsentieren.

INFO: Parkmöglichkeiten gibt es unterhalb des Limestoren, von dort sind es noch ein paar Minuten Fußweg zum Limestor. Bitte beachten: Die Ortsdurchfahrt von Schwabsberg ist derzeit gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz ist aber über die B 290 in Richtung Schwabsberg möglich. Der Eintritt zum Aktionstag ist frei. Neben den Aktionen des Alamannenmuseum werden Limes-Cicerones auch Führungen im Limestor anbieten.

Die Darsteller der seit 2020 bestehenden Gruppe „Alamanni“ aus Ellwangen – hier bei einem Auftritt im dortigen Alamannenmuseum – zeigen am 2. April am Dalkinger Limestor in anschaulicher Weise verschiedene Handwerkstechniken der Alamannen. Foto: Ursula Maier

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Alamannenmuseum Ellwangen zeigt neue Sonderausstellung
Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis