Zukunft gestalten mit Schüller

HERRIEDEN (RED). Mit über 1.662 Mitarbeitern, davon aktuell 110 Auszubildenden, ist die Schüller Möbelwerk KG einer der fünf größten Küchenhersteller Deutschlands. Anlässlich des Tages der Ausbildung am 12. Juli 2019 konnten sich Schülerinnen und Schüler ab

Klasse 8 und deren Eltern am Standort in Herrieden persönlich von der Attraktivität und Innovationskraft des Unternehmens überzeugen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1966 kann die Schüller Möbelwerk KG auf fünf Dekaden voller Leidenschaft für das Produkt Küche und kontinuierlich steigende Umsatzzahlen im In- und Ausland zurückblicken. Um das nachhaltige Wachstum weiter voranzutreiben, ist die Gewinnung und Förderung engagierter Nachwuchskräfte den Herriedern ein zentrales Anliegen. Am diesjährigen Tag der Ausbildung folgten 120 Jugendliche und deren Eltern der Einladung des Unternehmens, die verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufsbilder, Ausbildungsstätten und das Schüller Ausbildungscenter |s|a|c. zu entdecken und mit zahlreichen Ausbildern und Auszubildenden in Dialog zu treten.

Der Startschuss für die Veranstaltung fiel um 16 Uhr mit einer persönlichen Begrüßung der Gäste. Im Anschluss daran hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, im Rahmen geführter Rundgänge in Produktion und Verwaltung, ein authentisches Bild der unterschiedlichen Berufsbilder wie Schreiner (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d), Fachlagerist (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) zu erhalten. Um Fragen zu Ausbildungsinhalten und berufsbegleitendem Unterricht zu beantworten, standen Ausbilder und aktuelle Auszubildende Rede und Antwort.

Im Anschluss an die Rundgänge erwartete die Gäste eine Fragerunde im Schüller Ausstellungs-Center |s|a|c. Bei Speis und Trank bot sich erneut die Gelegenheit, offene Fragen zu klären und das breite Produktportfolio von Schüller live in der Ausstellung zu erleben.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf den Tag der Ausbildung und den intensiven Austausch mit unseren Gästen. Als internationaler Möbelfertigungsbetrieb bieten wir ein vielfältiges Ausbildungsangebot mit attraktiven Fördermöglichkeiten und exzellenten Übernahmeperspektiven“, so die Geschäftsführung der Schüller Möbelwerk KG.

Interessierte Schülerinnen und Schüller können sich auf Ausbildungsbörsen (z.B. der CONTACT in Dinkelsbühl), Messen (z.B. „Ausbildung und Beruf 2019″ in Feuchtwangen) sowie im Internet über das Unternehmen, das innovative Produktportfolio, die derzeit 13 Ausbildungsberufe und drei dualen Studiengänge informieren.

Foto: Mitarbeiter von Schüller führten die Jugendlichen durch das Unternehmen. Foto: Schüller Möbelwerk KG

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Zahlreiche Gäste und perfektes Wetter beim Tag der offenen Tür an der Hochschule Ansbach
ANregiomed: Förderverein spendet Sauerstoffgeräte & Spielecke
Countdown zur Freibaderöffnung im Aquella läuft