Zweites saisonales Heimspiel – Aktuell tabellenzwölfter SV Darmstadt 98 fordert 1.FCH heraus

Zweites saisonales Heimspiel – Aktuell tabellenzwölfter SV Darmstadt 98 fordert 1.FCH heraus

FCH (PM). Am Sonntag, 2. September, um 13.30 Uhr, steht für den 1. FC Heidenheim 1846 das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner wird der aktuelle Tabellenzwölfte SV Darmstadt 98 sein.

Die Saison 2017/18 stand für den SV Darmstadt ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Obwohl die Hessen als Bundesliga-Absteiger nach dem fünften Spieltag als Tabellenzweiter auf einem guten Kurs waren. Die „Lilien“ taten sich jedoch zunehmend schwer und verpassten es, frühzeitig mit der Spitzengruppe mitzuhalten. Nach einer 0:1-Niederlage in Aue und dem damit elften Spiel ohne Sieg stellten die Darmstädter ihren Cheftrainer Thorsten Frings frei und holten Dirk Schuster zurück ins Boot. Der Erfolg kehrte langsam zurück und nach einer Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage machte der SV Darmstadt am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation stand die Mannschaft am Ende sogar auf Platz zehn.

Im Juli absolvierten die „Lilien“-Profis ein Trainingslager in Lautenbach im Schwarzwald, um sich auf die Saison 2018/19 vorzubereiten. Personell erlangten sie Verstärkung durch die Rückkehr von Außenbahnspieler Marcel Heller und die Verpflichtungen der beiden Verteidiger Marcel Franke (von Norwich City) und Sebastian Härtner (vom FC Erzgebirge Aue). Das Auftaktspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07 wurde mit 1:0 gewonnen, das zweite gegen den FC St. Pauli ging mit 0:3 verloren.

eine echte Tendenz, wohin der Weg in der aktuellen Spielzeit führt, ist in Darmstadt also noch nicht zu erkennen.

Der FCH und Darmstadt 98 standen sich bereits zwölfmal in der Regionalliga, der 3. Liga und der 2. Bundesliga gegenüber. Sechsmal endete das schwäbisch-hessische Duell unentschieden, zweimal ging der Sieg an Darmstadt und viermal ging das Team von Frank Schmidt als Gewinner vom Platz.

Robert Strauss (1. FC Heidenheim 1846), Fabian Holland (SV Darmstadt 98), SV Darmstadt 98 gegen FC Heidenheim, Fussball, 2. Bundesliga, 24. Spieltag, 2017/2018, 25.02.2018, Foto: Sascha Walther/Eibner-Pressefoto

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für den Monat Juli
Stumpfes skrupellose Hausmusik am Mittwoch auf dem Rathausdach
Aktueller Baustellenplan für Aalen – Juni 2020